Über mich

Mein Name ist Bettina Pachoinig und ich lebe im wunderschönen St. Andrä im Lavanttal.

 

Das Tragen war für mich bereits vor meiner Schwangerschaft Thema, da meine ältere Schwester auch ihre Kinder getragen hatte.

 

Als meine Tochter 2015 geboren wurde, war für uns das Tragen die praktischste Lösung, um auch dem Familienhund weiterhin genug Auslauf bieten zu können. Denn egal wie geländegängig ein Kinderwagen auch sein mag, auf Waldwegen kommt man damit nicht weit 🙄 Neben dem praktischen Aspekt ist das Tragen aber auch eine der besten Möglichkeiten das Grundbedürfnis nach Nähe erfüllen zu können.

 

Ich habe mich dann im Oktober 2016 dazu entschlossen, meine Ausbildung zur Trageberaterin bei der ClauWi Trageschule Österreich zu absolvieren und darf seitdem mein Wissen und meine bisherigen Erfahrungen an interessierte (Groß-)Eltern weitergeben.